Ich bin nicht dumm!

Hier kommt endlich, besser oder schlechter, einen Post auf Deutsch.

Erstmal möchte ich gerne entschuldigen, weil ich über nicht so positive Sachen sprechen werde, aber ja... Ich möchte gern etwas klar und laut sagen:

Ich bin Ausländer, aber nicht dumm!

Wahrscheinlich fragt ihr euch warum... Jawohl hier kommt...

Manchmal, wenn die Leute beim Restaurant, wo ich gerade arbeite, sagen mir etwas schnell oder mit einer comischen Aussprache, und dann frage Ich "Wie bitte? Was haben Sie gesagt? Ich habe nicht gut gehört/verstanden..." Und dann, am meistens gücken mir die Leute, wie ich dumm wäre. Am Anfang konnte Ich es verstehen, weil Ich nicht so gut sprechen konnte, und Sie wussten nicht, wie das mir zu erklären, um mir es zu verstehen.

Es ist schon 4 Monate, seit Ich da arbeite, und es nervt mich schon, wenn manche Menschen diese Verhaltung haben, wenn Ich nur eine eigene Wort nicht kenne, oder nicht verstehe.

Ich habe immer mein Beste gemacht, und Ich kriege immer noch diese Blick. Das ist einfach unfair, weil Es genug angstreng und schwer schon war, und noch immer ist, für mich hier in Deutschland zu bleiben und zu leben. Und Das ist ihnen einfach egal. Sie sehen nur, dass Ich ein verdamm Wort nicht kenne.

Ich brauche keine Hilfe von niemadem für gar nichts, aber troztdem auch keine abwertende Behandlung.

Es ist schon zu viel.

Ich fliege schon in ein paar Tage nach Spanien, und Ich hoffe, dass Ich bald neue schöne Nachrichten
haben werde, um hier zu schreiben.




Vielen Dank, mir zulesen, und Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald!! :)

Comentarios

Entradas populares de este blog

Ay, querida Soledad!

Tenerife

Aguas de mayo